Fremdsprache Hündisch

Erkennen, verstehen, handeln

Hast du auch schon auf deinen Hund geschaut und gedacht, was wohl gerade in ihm vorgeht? Oder wie schön es wäre, wenn du wüsstest, was für Absichten der entgegenkommende Hund hat.

Dies ist absolut verständlich. Und deshalb schauen wir uns in diesem Online-Seminar auch all die kleinen und grossen Signale deines Hundes an, mit denen er seine Befindlichkeiten und seine Absichten ausdrückt.

Und du wirst sehen wie vielfältig seine Sprache ist. Denn dein Hund kommuniziert nicht nur über die Stellung der Ohren oder der Rute, sondern spricht mit seinem ganzen Körper – von der Nasenspitze bis zum Schwanzende.


All die Grundlagen dazu schauen wir uns in Teil 1 auf Bildern und in einzelnen Videosequenzen an und wir werden auch besprechen, wo und wie du deinen Hund unterstützen kannst.

Und selbstverständlich bleibt auch Zeit und Raum für deine Fragen.

INHALT

  • Die Sprache unserer Hunde –  Hündisch als Fremdsprache
    – Was sagt mein Hund, wenn er bellt?
    – Ist mein Hund wirklich freundlich wenn er wedelt?
    – Woran erkenne ich, was mein Hund gleich tun wird?
    – woher weiss ich,, wie sich mein Hund gerade fühlt?
  • Die Sprache der Gefühle
    – Die Calming Signals zur
    Beschwichtigung und Beruhigung
    – Die Stresssignale und wie sie entstehen
    – Die Konfliktverhalten als Lösungsstrategien
  • Die Sprache der Aggression
    – Imponieren
    – Drohen
    – Abwehr und Angriff
  • Die Sprache des Spiels
    – Spielmerkmale
    – Merkmale, dass ein Spiel kippen könnte
    – Fairer Spielpartner

DURCHFÜHRUNG

Termin26. Juli 2021
Beginn19:00 Uhr
Dauer des Zoom Seminar2.5 Stunden
Kosten40.00 Franken bzw. 38.00 Euro pro Person
InfrastrukturFür das Seminar brauchst du lediglich einen PC/Notebook mit Mikro

2 Tage vor Beginn schicke ich dir den Link zum Zoom-Meeting. Du brauchst dann zum Seminarstart nur auf diesen Link zu klicken und schon bist du drin. Vorausgesetzt natürlich, dass deine Zahlung bei mir angekommen ist 🙂

Ich freue mich auf deine Anmeldung über kontakt@teamschule.ch und auf ein spannendes Webinar mit dir


FORTSETZUNG

In Teil 2 werden uns all diese Signale wieder begegnen, wenn es um Hundebegegnungen und spielende Hunde geht. Dieses Seminar wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschrieben.


FREMDSPRACHE HÜNDISCH IN BILD UND TON
Und wer noch mehr erfahren und tiefer in das Thema einsteigen möchte, dem empfehle ich meine Online-Seminar „Fremdsprache Hündisch – in 7 Teilen“. Dort beschäftigen wir uns in rund 16 Stunden mit all den groben und feinen Signalen unserer Hunde und beobachten auf unzähligen Bildern und Videos an wie das bei unterschiedlichen Hunden und Rassen ausschaut. Und natürlich fehlen auch die Tipps nicht, wie du dieses Wissen in deinem Alltag nutzen kannst.

Fremdsprache Hündisch – Kursreihe

Ich freue mich auf dich

Deine Monika Oberli

Teamschule.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s