Giftpflanzen

…und andere Gefahren

Im Internet bin ich immer wieder auf Zusammenstellungen von Pflanzen gestossen, die für Tiere giftig sind. Leider stand aber, als ich damit begonnen habe, nie wie gross das Risiko tatsächlich ist, dass sich Katze oder Hund mit diesen ernsthaft vergiften.

So ist dann dieser Bereich entstanden, in dem die Pflanzen inkl. deren Giftigkeit und Vergiftungserscheinungen aufgeführt sind.

Daneben findest du aber auch eine Übersicht an Substanzen und normalen Haushaltsgegenstände, die für deinen Vierbeiner gefährlich werden könnten. Aber auch wie du deinem verletzten Tier in einem Notfall helfen kannst.

Ich habe all diese Informationen nach bestem Wissen und Gewissen aus dem Internet und aus der Fachliteratur zusammengetragen. Und trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr und sollte dein Tier intensiv an Pflanzen knappern, achte darauf, dass du möglichst nur ungefährliche Pflanzen in deinem Haus und Garten hast.

Für weitergehende Informationen zu diesem Thema empfehle ich dir zusätzlich das Gespräch mit deinem Tierarzt oder den Besuch einer, der von mir unter Massnahmen aufgeführten Internet-Adressen.

© 2016/2021  Monika Oberli, Teamschule.ch 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s